Heute Morgen gehts süß weiter...

... mit einer Heidelbeer-Schichtcreme

 

Grade im Sommer echt lecker, weil nicht viel Zucker drin ist und es herrlich erfrischt. Für die Kinder kann man den Rum durch etwas mehr Orangensaft ersetzen.

 

Für 2 Personen braucht ihr:

 

- 150g Heidelbeeren

- 150g Weintrauben

- 100g Magerquark

- 100ml süße Sahne

- 100g Frischkäse

- 3 Pck. Vanillezucker

- 20ml Orangensaft

- 20ml Rum

- 4 Schokokekse

- 2 Prisen Kaffeepulver

 

Und so gehts:

 

Die Heidelbeeren und Trauben zupfen, waschen und mit dem Rum und einem Pck. Vanillezucker marinieren, 2-3 Stunden ziehen lassen.
Die süße Sahne steif schlagen und kaltstellen.
Frischkäse mit Magerquark, 2 Pck. Vanillezucker und dem Orangensaft vermengen, die Sahne vorsichtig unterziehen.

Die Schokokekse in einem Plastikbeutel zu Krümeln schlagen und damit den Boden von 2 hohen Gläsern gut bedecken. Darauf eine Schicht der Creme geben, darauf die Früchte geben. So nun immer weiter machen, bis alle eure Zutaten aufgebraucht sind.Die letzte Schicht sollte Creme sein. Obenauf mit wenig Kaffeepulver bestreuen. Fertig!

14.7.15 09:57

Letzte Einträge: Frischkäsenudeln... , Lasst den Fisch..., Das geht ganz schön..., Cakepops...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen